logo

Slide3

Die aktuellsten News zu Bungert & P2 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           

 
     
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
Individuelle Schulungen per Fernwartung
 
Sie haben neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter? Neue Funktionen innerhalb von P2 sind Ihnen unbekannt? Arbeitsabläufe innerhalb von P2 sind Ihnen nicht so geläufig?

Neben den Vor-Ort-Schulungen, die wir zur Zeit Corona-bedingt nicht anbieten können, haben wir auch die Möglichkeit, Ihnen individuelle Schulungen per Fernwartung anbieten zu können.

Diese Schulungen dauern je nach Schulungsumfang zwischen einer und maximal 3 Stunden. Gegebenenfalls findet an einem Folgetag der nächste Termin statt.

Neben den Standardthemen wie z.B. Lager und Auftragsbearbeitung, Fahrzeughandel V3, Kassenbuch, Stempelzeiten / Stundenverwaltung, Datenschutz, AKTIVT!, Maileon, Werkstatt-Terminplaner usw. können wir auch ganz individuell auf Sie abgestimmte Schulungen anbieten.

Falls Sie Interesse an einer Schulung haben können Sie unseren Helpdesk dazu ansprechen. Die Schulungen werden ganz normal zu unserem Stundensatz abgerechnet.
 
 
 
 
 
Neue Rabattgruppe 15 einpflegen
 
Volvo hat mit der neuen Preisdatei eine neue Rabattgruppe hinzugefügt - Rabattgruppe 15.

Diese muss noch innerhalb P2 eingepflegt werden, da diese nicht über das Einlesen der Preisdatei angelegt werden kann.

Um diese Rabattgruppe anzulegen, gehen Sie innerhalb P2 auf Stammdaten > Firmenparameter > Rabattgruppen. Dort kann man durch Rechtsklick > Hinzufügen eine neue Rabattgruppe hinzufügen und mit den vorgegebenen Prozentsätzen füllen.
 
 
 
 
 
Lohnsätze und Lohntabellen einrichten und anpassen
 
Es kommt vor, dass Sie für bestimmte Kunden (z.B. Versicherungen, Volvo Pro) eigene Stundenverrechnungssätze berechnen wollen.

Dies ist innerhalb P2 über die Lohnsätze und Lohntabellen einstellbar.
Damit lässt sich z.B. auch einstellen, dass Sie für ältere Fahrzeuge günstigere Lohnsätze verwenden.

Eine kurze Beschreibung finden Sie hier.
 
 
 
 
 
Fernwartung per TeamViewer
 
Im Regelfall wird nach dem Starten des TeamViewers eine ID und ein Passwort angezeigt.
Je nach Netzwerkaufbau kann es nötig sein, den TeamViewer neu herunterzuladen und einen bereits laufenden TeamViewer zu beenden, da dieser kein Passwort anzeigt.

Dazu hat unser Helpdesk hier eine kurze Anleitung verfasst, um Ihnen diesen Schritt zu erleichtern.
 
 
 
 
 
Information zum Einlesen von Volvo Wareneingängen in P2
 
Unser Helpdesk bekommt des öfteren Anfragen bezüglich dem "Stillstehen" von P2 bei dem Einspielen des Wareneingangs.

Es kann vorkommen, dass bei großen Eingangsdateien wie z.B. einer neuen Preisdatei der Einleseprozess länger dauern kann. Eventuell zeigt Windows auch "Keine Rückmeldung" innerhalb von P2 an.

P2 arbeitet an dieser Stelle weiter obwohl Windows meldet dass P2 keine Rückmeldung mehr geben würde. Je nach Größe der Datei (z.B. einen kompletten Teilestamm) kann dieser Vorgang auch sehr lange dauern. Brechen Sie diesen Vorgang auf keinen Fall ab!

Dieser Vorgang wird am besten an einem nicht verwendeten PC oder am Server durchgeführt, da P2 an dem betroffenen Arbeitsplatz in dieser Zeit nicht verwendet werden kann.
 
 
 
 
 
Fahrer bei Kundenzufriedenheitsumfrage
 
Grundsätzlich versendet VCG die Kundenzufriedenheitsumfrage an die Email-Adresse des Fahrers.
Speziell bei Care by Volvo sollten Sie darauf achten, dass der richtige Fahrer immer bei dem Fahrzeug und dem Auftrag eingetragen ist. Die Eingabe von "Care by Volvo" ist hier nicht korrekt und führt dazu, dass der Fahrer keine Kundenzufriedenheitsumfrage erhält.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass folgende Bedingungen erfüllt sein müssen, dass der Fahrer eine Email zur Kundenzufriedenheitsumfrage bekommt:

- Der Fahrer muss im Auftrag eingetragen sein
- Für den Fahrer muss eine Email-Adresse gespeichert sein
- Beim Datenschutz muss ein Häkchen bei Einwilligungserklärung Extern sein
- Beim Datenschutz muss ein Häkchen bei E-;Mail extern sein
 
 
 
 
 
 

Impressum
 
Bungert GmbH & Co. KG
Sophie-Krämer-Str. 6
66386 St.Ingbert

Telefon: 068949630215
e-Mail:
Website: www.bungert.de
Geschäftsführung: Heinz Bungert, Roy Bungert

Wollen sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken sie hier.
 
 

Unsere Newsletter im Überblick

Newsletter September 2022

Ankündigung weiterer P2 Schulungstermine, Tagesende in P2 automatisieren

Newsletter Juli 2022

Dokumentationen und Anleitungen P2 Update, Polestar und P2

Newsletter Juni 2022

Erinnerung P2 Update, Schulungstermine

Newsletter Mai 2022 Update

Neues P2 Update verfügbar

Newsletter Mai 2022 Schulungstermine

Neue Schulungstermine: Fahrzeughandel V3, Grundlagenauffrischung Auftragsbearbeitung, Datenschutzerklärung, Kontenfindung in P2

Newsletter Mai 2022

Ankündigung P2 Update, VOLVO VISION Passwort, P2 Fahrzeughandel

Newsletter April 2022

Serverneustart nach Windows-Update, Teilpreis-Aufschlag in P2, ToDos in P2

Erfahrungsbericht Maileon und P2

Beispiele wie Maileon zusammen mit P2 im Alltag verwendet wird

Newsletter März 2022

Adressen DSGVO konform löschen, Startbildschirm festlegen, Erinnerung Werkstatttermin

Newsletter Februar 2022

Datensicherung, Volvo C40 in P2, Rabattgruppen ändern/ergänzen

Newsletter Dezember 2021

Inventur in P2, Datensicherung

Newsletter November 2021

Workshop Inventurbearbeitung, Polestar in P2 für Garantiebearbeitung

Newsletter September 2021

Grundlagenauffrischung Auftragsbearbeitung, CDSID Passwort ändern

Newsletter August 2021

Workshop P2, Aufträge ohne Auftragsnummer löschen, Vamoso / Schwedenflotte Änderungen

Newsletter Juni/Juli 2021

Newsletter Anmeldung, Workshop Excel und P2, P2 Update Build 2255, P2 ToDo erfassen und verwalten

Newsletter Mai 2021

P2 Update, Auftragsauswahl in neuen Design, DAT Reparaturkalkulationen und P2 Rechnungen, vereinzelte Fehlermeldungen mit VIDA Schnittstelle

Newsletter April 2021

DAT Schnittstelle in P2, eigene Formulare in P2 anlegen

Newsletter März 2021

Branchenkontenrahmen SKR51 in P2, WPS Werkstattplaner

Newsletter Februar 2021

Individuelle Schulungen per Fernwartung, Rabattgruppe 15, TeamViewer, Volvo Wareneingänge in P2

Newsletter Januar 2021

Garantieabwicklung, Fahrzeugmodellpflege und Ersatzteilgarantie in P2, EMail-Marketing-Tool "Maileon"

Newsletter Dezember 2020

Mehrwertsteueränderung auf 19%, Inventur innerhalb P2, Kundendaten löschen, DAT-MyClaim Schnittstelle

Newsletter September 2020

VIDA, Garantiearten und Kostenvoranschläge innerhalb P2

Newsletter August 2020

Polestar, asanetwork, VIDA und P2

Newsletter Juli 2020

Mehrwertsteuersenkung, VIDA Schnittstelle

Newsletter Juni 2020

Mehrwertsteuersenkung

Newsletter Mai 2020

P2 Neuigkeiten und Update

Newsletter April 2020

Schnell und einfach Ihre Kunden informieren

Newsletter März 2020

SKR51 Statistikbuchungen, SMS Gateway

Newsletter Januar 2020 

Neu - Der Bungert Newsletter, Drucken mit P2